Teilnahme an der Solarbundesliga eingestellt

Die NABU Gruppe Sachsenheim unterstützte die Stadtverwaltung

Die NABU Gruppe Sachsenheim hat 2007 der Stadt Sachsenheim angeboten, bei der Erhebung der Daten für die Teilnahme an der Solarbundesliga mitzuhelfen.

 
Bis 2013 haben wir 818 Solaranlagen erfasst und an die Solarbundesliga gemeldet.

 

Anzahl der erfassten Solaranlagen:

286 Fotovoltaikanlagen mit 6152 kw

532 Sonnenkollektoren mit  2888 qm


Inzwischen gibt es aber so viele Solaranlagen, dass eine Erfassung nur mit sehr hohem Aufwand möglich wäre. Zudem ist es auch nicht mehr notwendig, Hausbesitzer für eine Solaranlage zu motivieren, was ja anfangs das Ziel der Solarbundesliga war.

 

Deshalb haben wir die Erfassung eingestellt. 

 

Informationen über die Solarbundesliga finden Sie hier.