Baugebiet Kleinsachsenheim Ost III

Die NABU-Gruppe hat erneut eine Stellungnahme abgegeben

Der Gemeinderat der Stadt Sachsenheim hat in öffentlicher Sitzung am 19.04.2011 den Entwurf vom 04.03.2011 beschlossen. Gleichzeitig wurde beschlossen, die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange durchzuführen.

Die NABU-Gruppe Sachsenheim hat gemeinsam mit dem NABU-Kreisverband Ludwigsburg eine Stellungnahme zu diesem Bebauungsplan abgegeben.

Um die Bürger über die Meinung des NABU zu informieren, haben wir sie hier zum Download bereitgestellt.

NABU-Stellungnahme zum Bebauungsplan Kleinsachsenheim Ost III
20110620 NABU-Stellungnahme BP Kleinsach
Adobe Acrobat Dokument 77.4 KB
Bietigheimer Ztg. vom 2. Juli 2011 über NABU-Stellungnahme zum Baugebiet Kleinsachsenheim OstIII

Im Presseartikel vom 26.03.2009 berichtet die Bietigheimer-Zeitung über die Situation bezüglich des geplanten Baugebietes Kleinsachsenheim Ost III.

Presseartikel der BZ vom 26.03.2009 zu Kleinsachsenheim Ost III

Bereits am 20.06.2006 berichtete die Bietigheimer-Zeitung über dieses Baugebiet. Darin wird über die gemeinsame Stellungnahme von BUND und LNV (Landesnaturschutzverband) berichtet:

ARTIKEL VOM 20. JANUAR 2006 der Bietigheimer-Zeitung

BEBAUUNG / AUCH LANDESNATURSCHUTZVERBAND
UND BUND LEHNEN KLEINSACHSENHEIMER
„OST“-ERWEITERUNG AB

Umweltschützer gegen weitere Ausdehnung

„Alle Möglichkeiten der Innenentwicklung ausschöpfen“ – Position des Bürgermeisters: Baugebiete bringen Geld auch für Naturschutz

SACHSENHEIM. Die Umweltverbände formieren sich mit ihrem Widerstand gegen eine Erweiterung des Kleinsachsenheimer Baugebietes „Ost“: Nach dem Schwäbischen Albverein (wir berichteten) haben sich nun auch der Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg (LNV) und der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) gegen das Vorhaben ausgesprochen. ...

Klicken Sie hier, um die ganze Pressemitteilung zu lesen
20060120 BZ über Stellungnahme LNV und B