Rückblick 2014

Aktionen der NABU Gruppe Sachsenheim im Jahr 2014

Samstage 01. Februar sowie 01. März 2014

Nistkastenreinigungen im Stadtwald von Sachsenheim

 

Wie in jedem Jahr wurden an diesen Tagen wieder die Nisthilfen gereinigt, die die NABU-Gruppe Sachsenheim im Wald aufgehängt hat. An den drei Tagen reinigte Martin Buck teils mit seiner Frau Nisthilfen in drei Waldgebieten.

Die meisten wurden von Meisen belegt. Jedoch auch vom Kleiber waren immer wieder vertreten. Mindestestens 20 Nisthilfen mussten umgehängt oder mit neuen Bügel oder Fronten versehen werden.

An einem Termin waren auch zwei Mutter mit Ihren Kindern dabei. Mit großer Spannung wurde das Öffnen der Nisthilfen beobachten. Bei der Reinigung springen immer wieder mal Mäuse aus den Nestern. Auch umherhüpfende Frösche sind gelegentlich zu sehen.


 

Samstag 8. November 2014

Nistkastenreinigungen im Stadtwald von Sachsenheim


Zwei Waldgebiete wurde in diesem Jahr bereits im Herbst gereinigt.