Fledermäuse

Aktionen für die Jäger der Nacht

Bereits vor vielen Jahren wurden vom NABU Sachsenheim an einem Steinbruch Richtung Sersheim mehrere Fledermauskästen an den Fels angebracht. Inzwischen sind diese jedoch in einem schlechten Zustand und für Fledermäuse wohl nicht mehr nützlich.

Zeit für neue Aktionen ist gekommen.

Im Jahre 2002 haben wir nun wieder begonnen, neue Fledermauskästen aufzuhängen. Diese wurden durch NABU-Mitglieder der Gruppen Sachsenheim und Vaihingen an mehreren Tagen im März zusammengebaut.

Darauf folgte am Samstag, 13. April 2002 ein Arbeitseinsatz, an dem wir 28 Fledermauskästen an Bäumen von Hohenhaslacher Waldränder aufhängten. Der Ort oberhalb der Weinberge wurde deshalb ausgewählt, weil dort immer wieder Fledermäuse beobachtet werden können.

Was so eine Aktion auf sich hat, sehen sie hier:

Da noch weitere Kästen vorhanden sind, wäre es für uns eine große Hilfe, wenn sich Interessenten für einen weiteren Arbeitseinsatz bei uns melden würden.

Zudem sind auch immer Standortvorschlägen willkommen.

Haben Sie schon mal Fledermäuse in Sachsenheim gesehen ?
Dann geben Sie uns Bescheid !
Jede Information ist für uns sehr hilfreich !