Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - mitmachen

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Termine mit NABU-Gruppen

Sie wollen über die Aktivitäten der Gruppe Sachsenheim informiert werden?

Dann lassen Sie Sie gleich in den Verteiler für den Newsletter der NABU-Gruppe Sachseheim aufnehmen

Wir freuen uns, wenn Sie vorbeischauen!

Nachfolgend zeigen wir Ihnen die Vielfalt an Möglichkeiten auf, wie Sie uns unterstützen können und damit der Natur helfen. Sie können selbst auswählen, welchen "Job" Sie übernehmen und wie viel Zeit Sie damit der Natur spenden wollen!

Sollten Sie sich für eine der Arbeiten interessieren, so wenden Sie sich bitte uns.

NABU-Missstands-Melder

Ein Sofa im Wald?!

Sie haben einen Missstand bemerkt (illegale Müllablagerungen, im Naturschutgebiet abgestelltes Sofa, illegal entfernte Hecke, verseuchtes Biotop, etc.)?!

Dann informieren Sie uns. Wir setzen uns mit den entsprechenden Ämtern in Verbindung und melden uns bei Ihnen.

Nisthilfen basteln

Praktische Anleitung zum Selbstbau von Nistkästen und Nisthilfen für Vögel

Außerdem macht das Bauen von Nistkästen einfach Spaß und eignet sich darum auch hervorragend, um Kinder und Jugendliche mit Tieren und deren Lebensweise vertraut zu machen. Künstliche Nisthilfen sind da sinnvoll, wo Naturhöhlen fehlen, weil alte und morsche Bäume nicht mehr vorhanden sind, oder weil an Gebäuden geeignete Brutnischen fehlen.

Unter dem Titel "Wohnen nach Maß" gibt es jetzt eine 48-seitige Broschüre mit detaillierten Anleitungen. Für zwei Euro können Sie diese von uns erhalten.
Sie habe jedoch auch die Möglichkeit, die Bauanleitungen aus dieser Broschüre herunterzuladen.

Nisthilfen kaufen

Sie benötigen Nisthilfen, möchten diese jedoch nicht selbst zusammenbauen?

Dann bestellen wir diese für Sie. Wir können für Sie alle denkbare Nisthilfen der Firma Schwegler bestellen.
Sofort nach Lieferung können Sie die Nisthilfen bei uns abholen.

Der Rabatt den wir als Sammelbesteller erhalten, kommt unserer Naturschutzarbeit zugute.