Ensinger bietet Apfelschorle aus Streuobst an

Mit NABU-Qualitätszeichen ausgezeichnet – fairer Preis für Erzeuger

Voll im Zeitgeist von natürlicher und regionaler Ernährung liegt das neue Vaihinger Streuobst-Apfelschorle aus Direktsaft. Die Äpfel stammen ausschließlich von ausgewählten Streuobstwiesen aus Vaihingen/Enz und Umgebung, die nach den strengen Richtlinien des NABU und somit ohne jeglichen Einsatz von chemisch-synthetischen Behandlungsmitteln bewirtschaftet werden. Dafür wird das Apfelschorle mit dem NABU-Qualitätszeichen für Streuobstwiesen ausgezeichnet.

Gemeinsam haben BUND, Imker, Landwirte, NABU, Obst- und Gartenbauvereine im schwäbischen Vaihingen/Enz ein Projekt auf den Weg gebracht, das sie mit Hilfe der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH in die Tat umsetzen konnten – ein Apfelschorle, das mit dem NABU-Qualitätszeichen für Streuobstprodukte ausgezeichnet ist.

Auf der Internetseite von Ensinger finden Sie alle Informationen zum Ensinger Streuobst-Apfelsaftschorle wie z.B:

• Eine Liste mit Händlern und Gastronomien, die das Vaihinger Apfelschorle anbieten
  • Informationen zur Aufpreisvermarktung
  • Förderung der Nachhaltigkeit
  • Von den Lieferanten zu erfüllenden NABU-Kritierien für Streuobstprodukte
  • Download der Broschüre "Streuobst-Apfelsaftschorle"

Unter www.streuobst.de finden Sie Infos zu diesem Streuobstprojekt, sowie auch viele weitere Informationen zum Schutz der Streuobstwiesen.

Ensinger Broschüre zum Streuobst Apfelsaft-Schorle